Die Firma wurde 1934 von Malermeister Bernhard Wäschle gegründet. Im Januar 1993 wurde die Firma von Manfred Wäschle übergeben und in Maler-Schreiber umfirmiert. Seit der Übergabe konnten wir unsere Kundenstruktur festigen und weiter ausbauen.

 

 

Aufgrund großer Nachfrage in Rottweil und Umgebung wurde 1997 mit dem Bau eines Wohn- und Geschäftsgebäudes, mit Werkstatt, Lager und Büro, auf dem Berner Feld begonnen.

Ein Jahr später wurden die Räumlichkeiten bezogen. Zwischen 2011 und 2016 beschäftigten wir zwischen 10 - 15 Mitarbeiter.

Seit 2017 werden von 5 Mitarbeitern oder von ausgewählten SUB-Unternehmern die Baustellen komplett abgeschlossen. Flexibilität gewährleisten wir natürlich mit eigenem Personal

Maler-Schreiber ist ein Familienunternehmen. Wir haben eine über 70 jährige Tradition, welche auch weiterhin strebsam verfolgt wird, denn Tradition verpflichtet.

Unser Meisterbetrieb zeichnet sich durch zeitgemäßes Arbeiten, moderne Technologien und geschultes Fachpersonal aus. Ferner erzielen wir durch motivierte Mitarbeiter ein gutes Betriebsklima.

Unsere Ziele sind hohe Qualitätsstandards und hohe Kundenzufriedenheit zu schaffen. Wir arbeiten Partnerschaftlich mit den Kunden Seite an Seite zusammen.

Anforderungen und Wünsche  werden individuell  auf die jeweiligen Bedürfnisse angepasst. Die Angebotspalette erweitert sich daher ständig.

Heute bedienen wir bundesweit Privatkunden, Banken, Firmen- und Wohnungsbaugesellschaften sowie Städte und Gemeinden.